Hello Travelbohos

 

Ein junges Pärchen, das von einer Weltreise träumte und ganz gemäß ihrem Motto „dream big and create your own story“ dies einfach in die Realität umgesetzt hat. Xenia & Stefan leben ihren Traum und wir freuen uns sie dabei begleiten zu dürfen! Welcome to our Crew! #dressgoatcrewlove

 

Xenia // 28 Jahre // Neuried // dressgoat-Favorite // @travelboho // Website

Stefan // 31 Jahre // Neuried // dressgoat-Favorite // @travelboho // Website

 

1. What’s your dressgoat?

Treebute
Die Schönheit liegt nicht im eigenen Besitz oder den eigenen vier Wänden, sondern vor ihnen. Wir wollten aus dem 9 to 5 Alltag ausbrechen um unser Leben nicht im Schnelldurchgang an uns vorbeirennen zu lassen. Hinausgehen, die Natur in ihrer ganzen Bracht und Ruhe zu erleben, genau das ist dieses unbeschreibliche Freiheitsgefühl was wir lieben – #VacToTheRoots!

Goaty
Mit Goaty verbindet uns die Bescheidenheit und die Neugier. Wer denkt Reisen ist immer einfach der täuscht sich, doch wer meckert verliert – Also immer positiv in neue Abenteuer stürzen.

Cityfox
Alle Länder die wir bisher bereist haben verbindet eines: Die Gastfreundschaft der Menschen. Wir fühlen uns in jedem Land Willkommen. Cityfox begleitet uns durch die Metropolen dieser Welt – durch eine offene Welt ohne Vorurteile.

2. Wie seid ihr auf die Idee gekommen eine Weltreise zu machen?

Nach den üblichen zweiwöchigen Urlaubsreisen kam in uns der Wunsch auf, für längere Zeit zu reisen. Wir wollten die Welt mit all seiner Schönheit, Kultur und Menschen entdecken. Eine Auszeit vom Alltag nehmen, das machen, worauf wir Lust haben und uns persönlich weiterentwickeln. Nach einem Städtetrip im Mai 2016 haben wir entschlossen im Sommer 2017 auf Weltreise zu gehen – egal was kommt.

3. Was ist euer nächstes Ziel und was steht noch so auf der Liste?

Aktuell sind wir in Mittelamerika unterwegs und werden im April runter nach Südamerika reisen. Fest eingeplant sind Peru, Bolivien und Chile. Im Oktober werden wir mit dem Working Holiday Visum für ein Jahr nach Australien gehen.

4. Was war euer spannendstes Erlebnis auf eurer bisherigen Reise?

Es waren so viele, dass es uns schwer fällt eines heraus zu picken. Angefangen mit den Begegnungen frei lebender Wildtiere in Afrika, über die Herausforderung die komplett „andere Welt“ Indien zu meistern, in Neuseeland elf Stunden am Tag am Fließband Kiwis verpacken, bis hin zur Planung und Umsetzung unserer Hochzeit in Kalifornien.
Ebenfalls war es eine tolle Erfahrung in das alltägliche Leben von Waisenkindern und deren Betreuer auf Sansibar einzutauchen und daraus zu lernen mit wenig auszukommen.

5. Wie seid ihr auf eurer Weltreise unterwegs?

Von allem etwas ☺. Am liebsten reisen wir mit einem Camper, da wir so am flexibelsten sind, unser eigenes Heim immer mit dabeihaben und das Freiheitsgefühl am größten ist. Allerdings ist das nicht in jedem Land möglich bzw. schwierig, sodass wir oft mit den öffentlichen Bussen reisen. Bei den Unterkünften ist vom Hostel über Privatunterkünfte bis Hotels alles dabei. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Hostels für zwei Personen oftmals teurer als beispielsweise private Wohnungen über Airbnb sind.

 

 

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über die Travelbohos und ihren nachhaltigen Reisestil erfahren? Folge uns, folge ihnen und lass dich inspirieren!