Über uns

Wir sind dressgoat, ein junges Streetwear-Label aus Köln. Unser Ziel ist es, Mode mit Charakter zu kreieren. Hinter jedem Design unserer T-Shirts und Hoodies steckt eine kleine oder große Geschichte, die wir mit dem Reisen durch unseren schönen Planeten verbinden. Die minimalistischen Motive auf den Oberteilen sind Illustrationen von abenteuerlichen Erfahrungen und sollen die Werte symbolisieren, die sich daraus geformt haben. Egal an welche Orte es uns führt, Köln ist und bleibt unser Ausgangspunkt. Hier tragen wir Inspirationen von Nah und Fern zusammen und entwickeln daraus unsere Kollektionen. Während die ersten Motive den Einfluss zeigen, den urbane Räume wie Köln auf die Natur haben, beschäftigen sich die neueren Designs mit Geschichten aus aller Welt und verleihen somit der Leidenschaft zum Reisen Ausdruck.

Unsere Vision ist es, mit dressgoat eine nachhaltige Travelwear für Reisende und weltoffene junge Menschen zu gestalten. Sie soll gemütlich und gleichzeitig robust sein, um so jeder Spontanität gewachsen zu sein, die Einem auf dem Weg begegnen kann. Wir wollen die Inspiration, die uns die Welt schenkt, verwandelt wieder in die Welt zurücktragen. Sie ist sowohl der Boden, auf dem wir stehen, als auch das Gegenüber, auf das wir angewiesen sind. Es ist daher selbstverständlich für uns ihr respektvoll zu begegnen und sowohl die ökologische, als auch die soziale Nachhaltigkeit zur Priorität im Produktionsprozess zu machen.

Anna & Moritz, Gründer von dressgoat

Mann und Frau lächeln in Laden

Für was wir stehen…

Wenn wir reisen, entdecken wir nicht nur fremde Kulturen und andere Sitten. Wir gestalten auch das Bild mit, welches sich Einheimische von uns Touristen bilden – leider nicht immer positiv. Globalisierung, Flugverkehr und Tourismus sind immer auch mit Umweltverschmutzung, Verdrängung und Ausbeutung verbunden. Das wollen wir, wenn auch im Kleinen, ändern.

dressgoat steht deshalb für nachhaltige Mode. Wir wollen zeigen, dass Nachhaltigkeit und ein respektvolles Umgehen mit unserer Welt und unseren Mitmenschen nicht nur cool ist, sondern auch cool aussehen kann. Alle unsere T-Shirts, Pullis und anderen Klamotten stammen deshalb aus ökologisch freundlichen Materialien und einer fairen Produktion.

Wir schätzen einen lockeren Stil, der durch Designs mit einer Message, geprägt von Einflüssen aus aller Welt, die Balance zwischen unaufgeregt und aufregend findet. In unseren Klamotten sollst Du Dich auch unterwegs wohlfühlen, eine gute Figur abgeben und dabei immer eine interessante Geschichte auf Lager haben.

Du hast noch einige freie Seiten im Reisepass? Kein Grund zur Sorge: In unserem ersten Concept Store laden wir Marken aus aller Welt ein, ihre Kollektionen zu präsentieren und Dir die Sicht aus einer anderen Perspektive zu ermöglichen. Die Brands passen nicht nur zu unserer nachhaltigen Philosophie, sondern auch zu Deinen Reisevorhaben – entdecke jetzt das Angebot aus unseren Klamotten, Geldbeuteln, Rucksäcken und anderem Reiseequipment.

Du konntest auf Deiner Reise interessante Erfahrungen sammeln? Teile uns davon mit und wir verwandeln Deine Idee vielleicht schon bald in ein eigenes Design! Du erreichst uns auf Facebook, Instagram oder über unser Kontaktformular. Trage Dich gerne auch in unseren Newsletter ein und erhalte einen 5€-Gutschein für Deinen ersten Einkauf!

Dein dressgoat-Team

Store

Umwelt

Designs

Support