FAQ

Produkte

Frage Wo werden unsere Artikel produziert?
Antwort

Die Produkte unseres Herstellers werden vorrangig in Asien (Bangladesch, China) hergestellt. Der Druck wird in einer der marktführenden Druckereien Deutschlands, in Saarbrücken, durchgeführt. Designed und versendet wird in und aus Köln, Ehrenfeld. Mehr zur Produktion findest Du hier.

Frage Sind unsere Produkte zertifiziert?
Antwort

Alle unsere Textilien sind zertifiziert. Die GOTS-Zertifizierung gilt für die Artikel aus 100% Bio-Baumwolle. Die OCS Blended-Zertifizierung für die Produkte, die sich aus unterschiedlichen Materialien zusammensetzen (Baumwolle/Polyester, Baumwolle/Tencel, Baumwolle/Modal, Baumwolle/Wolle). Unsere Produkte sind zudem Oeko-Tex zertifiziert und REACH konform. Darüber hinaus ist unser Textilproduzent Mitglied der Fairwear Foundation und steht für eine ethisch verantwortungsbewusste Herstellungsweise.

Frage Welche Größe ist die richtige für mich?
Antwort

Als Unterstützung zur Größenauswahl steht Dir für jedes Produkt die jeweilige Größentabelle zur Verfügung. Bitte entscheide Dich für jeweils eine pro Artikel und bestelle nicht zur Auswahl, um unnötige Retouren vermeiden zu können.

Bestellung

Frage Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Antwort

Sobald Du Deinen Wunschartikel und die passende Größe ausgewählt hast, legst Du ihn mit einem Klick auf den Button “In den Warenkorb” in den Warenkorb. Hast Du alles eingesammelt was du wolltest, klickst Du auf “Checkout”, gibst Deine Adresse ein und wählst deine Zahlungsart aus. Nach Abschluss der Bezahlung bekommst du von uns eine Mail zur Bestätigung deines erfolgreichen Einkaufs.
Bei der Variante Vorkasse wird Deine Bestellung für 7 Werktage reserviert, sollte innerhalb dieser Zeit keine Überweisung bei uns eingehen, wird dein Auftrag storniert und die Produkte wieder freigegeben.

Frage Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
Antwort

Solltest Du nach Abschluss deiner Bestellung feststellen, dass Du eine falsche Adresse angegeben oder ein falsches Produkt bestellt hast, kannst Du uns dies schnell über unser Kontaktformular mitteilen. Wir prüfen das Ganze umgehend und melden uns dann bei Dir. Solange die Bestellung nicht verschickt wurde, kannst Du sie auf diesem Wege auch noch stornieren. Im Nachhinein gelten die Rückgabe- und Rücksendebedingungen.

Bezahlung

Frage Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Antwort

Du kannst bei uns via Vorkasse, Sofort Überweisung, Paypal oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) bezahlen. Bei der Variante Vorkasse wird Deine Bestellung für 7 Werktage reserviert, sollte innerhalb dieser Zeit keine Überweisung bei uns eingehen, wird dein Auftrag storniert und die Produkte wieder freigegeben.

Frage Wie und wann bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Antwort

Die Rechnung zu Deiner Bestellung bekommst Du meistens noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Werktag per Mail zugeschickt. Solltest Du Vorkasse  als Zahlungsmethode gewählt haben, bekommst Du Deine Rechnung zugeschickt, sobald das Geld bei uns eingegangen ist.

Versand

Frage Wie hoch sind die Versandkosten?
Antwort

Die Versandkosten sind abhängig vom Versandziel.

Deutschlandweit: kostenfrei
Bei einem T-Shirt versenden wir in einer Versandtasche (Deutsche Post). Alles was darüber hinausgeht wird per DPD verschickt (klimaneutral und versichert).

EU + Schweiz: 9,00€ via DHL (klimaneutral und unversichert).

Frage Wie lange dauert die Lieferung?
Antwort

Sofern beim jeweiligen Produkt keine anderweitigen Angaben gemacht werden, beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. EU und Schweiz Lieferungen können 1-3 Tage länger dauern.

Frage Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Antwort

Ja, trage dazu Deine Postnummer in das Feld „Zusatz“ und das Wort Packstation mit Nummer in das Feld „Straße“ ein.

Frage Kann ich meine Sendung verfolgen?
Antwort

Sobald Dein Paket verschickt wurde erhältst Du von uns eine Versandbestätigungsmail. Mit dem darin enthaltenen Trackinglink von DPD kannst du Deine Sendung jederzeit nachverfolgen. Solltest Du Dich auf unserer Seite registriert haben, hast Du auch hier die Möglichkeit den Status Deiner Bestellung nachzusehen. Versandtaschen können nicht getrackt werden.

Rückgabe & Umtausch

Frage Kostet mich die Retoure etwas?
Antwort

Aus ökonomischen und ökoligischen Gründen bieten wir aktuell keine kostenfreie Retouren an. Dies bedeutet, dass etwaige Rücksendekosten von Dir zu tragen sind – ich hoffe Du hast dafür Verständnis. Nähere Infos zum Ablauf sowie die Rücksendeadresse findest Du hier.

Frage Wie läuft die Rücksendung ab?
Antwort

Wenn Dir die Produkte nicht gefallen sollten oder sie Dir nicht passen, kannst Du sie originalverpackt und ungetragen, innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, in dem Du uns über Deine bevorstehende Rücksendung bzw. Deinen Umtauschwunsch informierst – bitte teile uns im Zuge dessen auch Deine Bestellnummer mit. Weitere Infos sowie die Rücksendeadresse findest du hier.

Frage Wie lange kann ich retounieren?
Antwort

Nach Erhalt der Bestellung, kannst du sie uns innerhalb von 21 Tagen zurückschicken.

Frage Wann erfolgt die Rückerstattung?
Antwort

In den meisten Fällen erfolgt dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure.

Frage Kann ich Teile meiner Bestellung umtauschen?
Antwort

Ja. Während die Rücksendung von Dir bezahlt wird, übernehmen wir die zweiten Versandkosten. Es ist jeweils nur eine Umtauschschleife möglich. Sprich ein bereits ausgetauschter Artikel kann nicht ein zweites Mal umgetauscht werden.

Gutscheine

Frage Gibt es bei euch Gutscheine?
Antwort

Ja, einfach Betrag auswählen, kaufen und später selbst einlösen oder verschenken. Gutscheine werden ausschließlich per Mail verschickt. Eine Rücknahme von erworbenen Gutscheinen ist nicht möglich.

Frage Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Antwort

Trage hierfür den Gutscheincode in der Übersicht deines Warenkorbs ein und klicke auf einlösen. Dein Gutscheinwert wird unmittelbar von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte überprüfe am Ende des Bestellungsprozesses, ob der Wert korrekt abgezogen wurde. Im Nachhinein können wir Deinen Gutschein leider nicht mehr anrechnen.

Frage Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Antwort

Gutscheine, die bei uns auf der Website erworben werden haben kein Verfallsdatum.

Frage Wie löse ich einen Promocode ein?
Antwort

Trage hierfür den Promocode in der Übersicht deines Warenkorbs ein und klicke auf einlösen. Der Rabatt wird unmittelbar von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte überpürfe am Ende des Bestellungsprozesses, ob der Wert korrekt abgezogen wurde. Im Nachhinein können wir Rabatte leider nicht mehr anrechnen. Eine Kombination von Gutscheincode und Promocode ist nicht möglich. Des Weiteren können Promocodes bestimmten Voraussetzungen unterworfen sein. Zum Beispiel: Gültigkeitsdauer oder Mindestbestellwert.