FAQ

Produkte

Frage Wo werden eure dressgoat Artikel produziert?
Antwort

Die Produkte unseres Textillieferanten werden in Asien (hauptsächlich in Bangladesch) hergestellt. Die Veredelung wird in einer lokalen Stickerei, in Freiberg (Sachsen), durchgeführt. Designed und versendet wird in und aus Köln, Ehrenfeld. Mehr zur Produktion findest Du hier.

Frage Sind eure dressgoat Produkte zertifiziert?
Antwort

Unsere Oberteile haben verschiedene Zertifikate. Die OCS Blended-Zertifizierung gilt für Produkte, die sich aus unterschiedlichen Materialien zusammensetzen (Bio-Baumwolle/rec. Polyester, Bio-Baumwolle/Tencel, Bio-Baumwolle/Modal, Bio-Baumwolle/Wolle). Unsere Produkte sind zudem Oeko-Tex zertifiziert, REACH konform und vegan. Darüber hinaus ist unser Textilproduzent Mitglied der Fairwear Foundation und steht für eine ethisch verantwortungsbewusste Herstellungsweise.

Frage Welche Größe ist die richtige für mich?
Antwort

Als Unterstützung zur Größenauswahl steht Dir für jedes Produkt die jeweilige Größentabelle zur Verfügung. Bitte entscheide Dich für jeweils eine pro Artikel und bestelle nicht zur Auswahl, um unnötige Retouren vermeiden zu können.

Frage Führt ihr auch andere Marken in eurem Shop?
Antwort

Neben unserer dressgoat Kleidung bieten wir Dir in unserem Concept Store sowie in unserem Onlineshop weitere kleinere Marken an, die, wie wir finden, unsere Streetwear super ergänzen und hinsichtlich ihrer Werte perfekt zu uns passen. Weitere Infos findest Du hier.

Bestellung

Frage Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Antwort

Sobald Du Deinen Wunschartikel und die passende Größe ausgewählt hast, legst Du ihn mit einem Klick auf den Button “In den Warenkorb” in den Warenkorb. Hast Du alles eingesammelt was du wolltest, klickst Du auf “Checkout”, gibst Deine Adresse ein und wählst deine Zahlungsart aus. Nach Abschluss der Bezahlung bekommst du von uns eine Mail zur Bestätigung deines erfolgreichen Einkaufs.
Bei der Variante Vorkasse wird Deine Bestellung für 7 Werktage reserviert, sollte innerhalb dieser Zeit keine Überweisung bei uns eingehen, wird dein Auftrag storniert und die Produkte wieder freigegeben.

Frage Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
Antwort

Solltest Du nach Abschluss deiner Bestellung feststellen, dass Du eine falsche Adresse angegeben oder ein falsches Produkt bestellt hast, kannst Du uns dies schnell über unser Kontaktformular mitteilen. Wir prüfen das Ganze umgehend und melden uns dann bei Dir. Solange die Bestellung nicht verschickt wurde, kannst Du sie auf diesem Wege auch noch stornieren. Im Nachhinein gelten die Rückgabe- und Rücksendebedingungen.

Bezahlung

Frage Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Antwort

Du kannst bei uns via Vorkasse, Sofort Überweisung, Paypal oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) bezahlen. Bei der Variante Vorkasse wird Deine Bestellung für 7 Werktage reserviert, sollte innerhalb dieser Zeit keine Überweisung bei uns eingehen, wird dein Auftrag storniert und die Produkte wieder freigegeben.

Frage Wie und wann bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Antwort

Die Rechnung zu Deiner Bestellung bekommst Du meistens noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Werktag per Mail zugeschickt. Solltest Du Vorkasse  als Zahlungsmethode gewählt haben, bekommst Du Deine Rechnung zugeschickt, sobald das Geld bei uns eingegangen ist.

Versand

Frage Wie hoch sind die Versandkosten?
Antwort

Die Versandkosten sind abhängig vom Versandziel.

Deutschlandweit:

kostenfrei ab einem Bestellwert von 100€.

5,90€ – Versand via DPD (klimaneutral & versichert)

EU:

13,90€ via DPD (klimaneutral & unversichert).

Frage Wie lange dauert die Lieferung?
Antwort

Sofern beim jeweiligen Produkt keine anderweitigen Angaben gemacht werden, beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. EU Lieferungen können 3-5 Tage länger dauern.

Frage Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Antwort

Ja, trage dazu Deine Postnummer in das Feld „Zusatz“ und das Wort Packstation mit Nummer in das Feld „Straße“ ein.

Frage Kann ich meine Sendung verfolgen?
Antwort

Sobald Dein Paket verschickt wurde erhältst Du von uns eine Versandbestätigungsmail. Mit dem darin enthaltenen Trackinglink von DPD kannst du Deine Sendung jederzeit nachverfolgen. Solltest Du Dich auf unserer Seite registriert haben, hast Du auch hier die Möglichkeit den Status Deiner Bestellung nachzusehen.

Frage Ist es möglich meine Bestellung bei euch im Laden abzuholen?
Antwort

Ja, diese Möglichkeit gibt es bei uns. Dazu einfach online bestellen, bezahlen und bei der Versandmethode die Option “Abholung” angeben. Wir packen deine Bestellung in eine Tasche, die du dann zu unseren Öffnungszeiten abholen kannst.

Rückgabe & Umtausch

Frage Kostet mich die Retoure etwas?
Antwort

Du kannst dir bei uns völlig kostenlos ein Retourenlabel erzeugen lassen und dein Paket beim nächsten DPD-Shop abgeben. Nähere Infos zum Ablauf findest du hier.

Frage Wie läuft die Rücksendung ab?
AntwortSollten dir Produkte nicht gefallen oder nicht passen, kannst du sie originalverpackt und ungetragen, innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Weitere Infos findest du hier.
Frage Wie lange kann ich retournieren?
Antwort

Nach Erhalt der Bestellung, kannst du sie uns innerhalb von 21 Tagen zurückschicken.

Frage Wann erfolgt die Rückerstattung?
Antwort

In den meisten Fällen erfolgt dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure.

Frage Kann ich Teile meiner Bestellung umtauschen?
Antwort

Ja. Dazu kannst du deine ursprüngliche (Teil-)Bestellung einfach kostenlos an uns zurücksenden und über unseren Onlineshop eine neue Bestellung mit den neuen Artikeln aufgeben.

Gutscheine

Frage Gibt es bei euch Gutscheine?
Antwort

Ja, einfach Betrag auswählen, kaufen und später selbst einlösen oder verschenken. Gutscheine werden ausschließlich per Mail verschickt. Eine Rücknahme von erworbenen Gutscheinen ist nicht möglich. Und hier kannst du direkt einen erwerben.

Frage Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Antwort

Trage hierfür den Gutscheincode in der Übersicht deines Warenkorbs ein und klicke auf einlösen. Dein Gutscheinwert wird unmittelbar von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte überprüfe am Ende des Bestellungsprozesses, ob der Wert korrekt abgezogen wurde. Im Nachhinein können wir Deinen Gutschein leider nicht mehr anrechnen.

Frage Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Antwort

Gutscheine, die bei uns auf der Website oder im Laden erworben werden haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Frage Wie löse ich einen Promocode ein?
Antwort

Trage hierfür den Promocode in der Übersicht deines Warenkorbs ein und klicke auf einlösen. Der Rabatt wird unmittelbar von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte überpürfe am Ende des Bestellungsprozesses, ob der Wert korrekt abgezogen wurde. Im Nachhinein können wir Rabatte leider nicht mehr anrechnen. Eine Kombination von Gutscheincode und Promocode ist nicht möglich. Des Weiteren können Promocodes bestimmten Voraussetzungen unterworfen sein. Zum Beispiel: Gültigkeitsdauer oder Mindestbestellwert.

Frage Kann ich bei euch auch meinen Schenk Lokal Gutschein einlösen?
Antwort

Schenk Lokal Guthaben/Gutscheine können nur direkt bei uns im Laden eingelöst werden. Damit das Guthaben in unserem Shop verwendet werden kann, müssen wir den entsprechenden QR-Code einscannen. Da die einzelnen Guthaben nicht mit den Online-Shops der Händler verknüpft sind, ist eine Einlösung nur vor Ort möglich.
Ausnahme: Es gibt die Möglichkeit uns einen Screenshot des QR-Codes mit Angabe des gewünschten Betrags zu mailen. Im Anschluss scannen wir den Code und wandeln diesen in einen internen, in unserem Online-Shop funktionierenden, Gutscheincode um. Dieser kann dann ganz normal im Checkout eingelöst werden.